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Key Account Manager (m/w/d) Region Deutschland West

– Krefeld –

BLUE Consult GmbH

Durch die rasend schnellen und exponentiellen Entwicklungen der Digitalisierung wird Anpassung zur unternehmerischen Kernkompetenz, vor allem in Bezug auf die Geschäftsprozesse. Ob Cloud-, Hybrid- oder Data Center Lösungen – wir entwickeln Business Solutions, die vorausschauend geplant und den Erfolg unserer Kunden sicherstellen. Wir würden uns freuen, wenn Du uns auf dieser spannenden Reise begleitest und ein bereichernder Teil unseres Teams werden möchtest.

Deine Aufgaben:

In Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen bist Du für die Entwicklung eines fest zugeordneten Bestandskundensets verantwortlich. Du adressierst bei Deinen Kunden das gesamte BLUE-Portfolio und legst hierbei besonderen wert auf die Weiterentwicklung in den Bereichen Managed Services, Digitalisierung und CLOUD Lösungen.

Nach einer Einarbeitungsphase übernimmst Du die Verantwortung für die folgenden Themen:

  • Du verantwortest die stetige Entwicklung Deines Kundensets. Hierbei bist Du hauptverantwortlich für den gesamten Projekt-Lifecycle von der Identifizierung von Verkaufschancen bis hin zum erfolgreichen Vertragsabschluss verantwortlich.
  • Proaktiv berätst Du Deine Kunden in jeglichen IT-Belangen, findest kreative Lösungen und adressierst neue Lösungen.
  • In Kundenverkaufssituationen bist Du das Sprachrohr Deines Kunden und koordinierst aktiv Deine internen BLUE-Kollegen aus den Bereichen Vertriebsinnendienst, Projektmanagement und Consulting, um erfolgreiche Postsales- Umsetzung zu erzielen.

Du verstehst es externe Geschäftspartner zu der Zufriedenheit von Kunden zu koordinieren und gewinnbringend in Projekten zu integrieren.

Dein Profil:

  • Du hast mehrjährige Erfahrung im Key Account Management beim Auf- und Ausbau eines Kundensets vorzugsweise in den Bereichen Managed Services, Digitalisierung und CLOUD Lösungen.
  • Du bist verhandlungssicher und weißt Dein Verhandlungsgeschick auf allen Ebenen inkl. C-Level geschickt einzusetzen.
  • Deine Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind ausgeprägt.
  • Du löst durch Kreativität und eigenständiges Handeln die Probleme unserer Kunden effektiv und effizient.
  • Kundenzufriedenheit hat für Dich oberste Priorität.
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
  • Du bist national reisebereit.