Die BLUE Managed Services Leistungen
Persönlich. Transparent. Individuell. Einfach.
Ein Team von Servicedesk-Mitarbeitern steht Ihnen während der vereinbarten Zeiten zur Verfügung. Dabei haben Sie einen festen Ansprechpartner und können sich auf garantierte Service Level Agreements (SLA) verlassen. Wir überwachen unternehmenskritische Komponenten nach Ihrer Vorgabe und kümmern uns um die Inventarisierung der definierten Assets. Wählen Sie zwischen 4 Service-Paketen:
Managed Services Basis
Mit unseren Managed Services Basis legen Sie den Grundstein für den reibungslosen Betrieb und die Wartung Ihrer IT-Systeme und SAP-Umgebungen. Unser Angebot für Ihren kostengünstigen Einstieg!
Features im Überblick
- Zugriff auf unser Servicedesk Portal
- Remote Monitoring der Komponenten
- Inventarisierung der Komponenten
- Prio 1 SLA = NBD (Next Business Day) 5×9
- E-Mail Alarmierung
Managed Services Silber
Unser Managed Services Angebot Silber bietet alle Leistungen aus unserem Managed Services Basis Paket. Dazu Informationen zu aktuellen Security- und Performancepatches sowie eine verbesserte Erreichbarkeit unseres Serviceteams.
Features im Überblick
- Zugriff auf unser ServiceDesk Portal
- Remote Monitoring der Komponenten
- Inventarisierung der Komponenten
- Prio 1 SLA= 4 Stunden 5×9
- E-Mail Alarmierung
- Benachrichtigung über Systemaktualisierung
Managed Services Gold
Managed Services Gold beinhaltet alle Komponenten der Pakete Basis und Silber. Erweitert wird das Serviceprodukt um die wesentlichen Punkte Reporting, Fix- und Patchmanagement, regelmäßig stattfindende Jour Fixe Termine, einen nochmals deutlich verbesserten Prio1 SLA, sowie Rund-um-die-Uhr-Rufbereitschaft.
Features im Überblick
- Rufbereitschaft (17.00 Uhr bis 08.00 Uhr)
- Remote Monitoring der Komponenten
- Prio 1 SLA= 2 Stunden 7×24
- Reporting und Jour Fixe
- Qualitätsmanagement durch Service Manager
- Fix- und Patchmanagement
Managed Services Platin
Mit Managed Services Platin unterstützen wir den Betrieb Ihrer IT. Ihnen stehen sämtliche Komponenten aus Gold zur Verfügung. Zudem verbessert sich in Platin die Reaktionszeit noch einmal auf 1 Stunde 7×24, wir stellen im Rahmen der vertraglichen Absprachen den Betrieb sicher und entstören kostenlos die unter Vertrag stehenden Komponenten.
Features im Überblick
- Rufbereitschaft (17.00 Uhr bis 08.00 Uhr)
- Betriebsbereitschaft wird sichergestellt
- SLA = 1 Stunde 7×24
- Reporting und Jour Fixe
- Fix- und Patchmanagement
- DL für die Störungsbeseitigung inkl.
Ihre Vorteile
Mit uns an Ihrer Seite haben Sie einen festen Ansprechpartner und Zugriff auf das Know-how der gesamten BLUE Consult Group.
Dazu:
- Dokumentiertes Tickethandling
- Bewährtes Monitoring System
- Professionelles, ITIL-zertifiziertes Asset Management
- Kurze Bereitstellungszeit und Aktivierung der Managed Services
- Flexibilität in der Vertragsgestaltung
Ab Managed Services Gold
- 24 Stunden Verfügbarkeit des Support-Teams mit 2 Stunden Reaktionszeit
- Alle für einen sicheren Betrieb notwendigen Sicherheits-Fixe und -Patches werden von uns geprüft und nach Terminabstimmung mit Ihnen automatisch eingespielt
Ab Managed Services Platin
- Sicherstellung aller notwendigen Ressourcen, rund um die Uhr
- Betriebsbereitschaft wird sichergestellt
- Beteiligte Consultants sind immer auf aktuellem Ausbildungsstand
- Qualitätsstandards werden eingehalten und dokumentiert
- Planungs- und Kostensicherheit
Komponenten / Produkte / Hersteller
- iTop
- Nagios XI Enterprise
- iLert
Ihr Ansprechpartner:
Sie haben Fragen zu unseren Managed Services Paketen?
Peter Tucholski berät Sie gerne.