Die BLUE Managed Services Leistungen
Persönlich. Transparent. Individuell. Einfach.
Ein Team von Servicedesk-Mitarbeitern steht Ihnen während der vereinbarten Zeiten zur Verfügung. Dabei haben Sie einen festen Ansprechpartner und können sich auf garantierte Service Level Agreements (SLA) verlassen. Wir überwachen unternehmenskritische Komponenten nach Ihrer Vorgabe und kümmern uns um die Inventarisierung der definierten Assets. Wählen Sie sich Ihr passendes individuelles Paket.
Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die ideale Lösung
Mit uns an Ihrer Seite haben Sie einen festen Ansprechpartner und Zugriff auf das Know-how der gesamten BLUE Consult.
Unsere Managed Services Leistungen sind flexibel und können individuell, nach Ihren Bedürfnissen, zusammen gestellt werden.
Unser Basis-Modul beinhaltet folgende Leistungen, die weiteren Ad-ons finden Sie in der ausklappbaren Liste darunter.
1. Basis Monitoring:
Monitoring der Hostverfügbarkeit per „PING“, automatische Ticketeröffnung
2. Service Portal:
- Zugang zum Kundenportal der BLUE Consult
- Eröffnung von Tickets via Mail, Portal oder telefonisch
- Abfrage des Ticketstatus
- Zugriff auf Vertragsdokumente
- Inventarisierung der unter Vertrag stehenden Komponenten
3. SLA 4 Stunden:
- Kontaktaufnahme innerhalb von 4 Stunden durch einen qualifizierten technischen Ansprechpartner
- Beginn der Bearbeitung
Premium Monitoring
- Erweiterung des Basic Monitorings um gemeinsam mit dem Kunden definierter Services
- Auf Wunsch Benachrichtigung an einen definierten Kundenkontakt
Patchmanagement
- Zeitnahe Informationen über sicherheitsrelevante Updates für HW, OS und definierter Software
- Prüfung und Installation der Patches auf den Systemen
- KEINE major Releasewechsel inkludiert!
SLA 1 Stunde
- Kontaktaufnahme innerhalb von 1 Stunde durch einen qualifizierten technischen Ansprechpartner
- Beginn der Bearbeitung
SLA 2 Stunden
- Kontaktaufnahme innerhalb von 2 Stunden durch einen qualifizierten technischen Ansprechpartner
- Beginn der Bearbeitung
Rufbereitschaft
- Erweiterte Erreichbarkeit auf 7×24 über die telefonische Hotline und
- Alarmierung in die Rufbereitschaft durch das Monitoringsystem
- Reaktionszeiten entsprechend der gebuchten SLAs
Service Review
- Regelmäßiges Service Review Meeting zur Betrachtung der erbrachten Dienstleistung, Identifikation von Optimierungspotentialen
- perspektivischen Weiterentwicklung der Zusammenarbeit
Restoretest IBM i
- Wiederherstellungstest einer OS400 LPAR aus der Datensicherung und Funktionsprüfung der zuvor definierten Dienste
- Der Kunde stellt hierzu die benötigten Ressourcen zur Verfügung
Restoretest Intel VM
- Wiederherstellungstest einer virtuellen Maschine aus der Datensicherung und Funktionsprüfung der zuvor definierten Dienste
- Der Kunde stellt hierzu die benötigten Ressourcen zur Verfügung
(Full) Managed Backup
Informieren Sie sich über unser (Full) Managed Backup
Dienstleistungskontingent
Zusätzlich buchbares Kontingent für unser Dienstleistungsportfolio:
- Fehlerdiagnose und Entstörung
- Betriebsunterstützung
- Instandhaltung
- Remote Support
quartalsweise anpassbar
NICHT nutzbar für Projektdienstleistungen
Softwaremanagement
Service zur Verteilung und Verwaltung von Betriebssystemen und Anwendungen für Windows- und Linux-Clients
Ihr Ansprechpartner:
Sie haben Fragen zu unseren Managed Services Paketen?
Peter Tucholski findet mit Ihnen gemeinsam die Lösung für Ihr Unternehmen.