BLUE Faces

Die Gesichter der BLUE

Zugegeben in unserer Branche ist eine hohe Technologie-Affinität gegeben, aber es ist weder langweilig noch steht die Technik vor den Menschen.
Für uns als BLUE stehen nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Mitarbeiter im Mittelpunkt.

Unsere Leitsätze:

  • Wir denken an alle, nicht an einen.
  • Wir teilen Erfolge, damit sie volle Erfolge werden.
  • Wir machen keine Fehler, sondern nur Umwege zu neuen Entdeckungen.
  • Wir gewinnen, aber wir triumphieren nicht.
  • Wir suchen die kleinen Gesten, nicht die großen Worte.

Wir leben:

  • ein Miteinander auf Augenhöhe
  • einen steten wertschätzenden Umgang
  • (Frei-) Raum für Entwicklung und Innovation für alle
  • eine gesunde Feedback- und Fehlerkultur

Wir fördern:

  • Mut zu Neuem
  • Austausch und Kommunikation im Team
  • Eigenständigkeit
  • Weiterentwicklung

Das sind keine leeren Worte – wir haben unsere Mitarbeiter gefragt, was ihnen an der BLUE gefällt und warum sie sich für die BLUE entschieden haben:

Marcel Neumann

Hallo ich bin Marcel Neumann, habe am 01.08.2022 eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintergration bei der BLUE begonnen. Ich habe mich für die BLUE als Ausbildungsbetrieb entschieden, da mich das familiäre Umfeld und die individuellen Entwicklungsmöglichkeiten sowie die regionale Nähe vom ersten Moment an überzeugt haben.

Michael Lettko

Ich bin Michael Lettko – Auszubildender für Systemintegration bei der BLUE seit 01.08.2022 und mein Motto ist: „Jetzt wird die Theorie praktisch angepackt“.

Viktoria Neumann

Hallo mein Name ist Viktoria und ich bin seit dem 01.08.2022 Azubi (Kauffrau für Büromanagement) bei der BLUE. Besonders ansprechend an der BLUE ist das familiäre Miteinander der Kollegen, was mir den Start sehr erleichtert hat und ich mich schon als Teil der BLUE fühle.

Katja Schmitz

„Seit meinem Start in das Berufsleben bei der BLUE, schätze ich besonders die stetige Unterstützung in Hinblick auf die fachliche und persönliche Weiterentwicklung.“

Michael Härtel

„Ich gehöre seit über 6 Jahren zur BLUE Familie und freue mich als Teamleiter mit meinem stresserprobten, immer kollegialen und menschlichen Team zusammen zuarbeiten. Wir treten jeder Herausforderung professionell und mit jeder Menge Engagement und Herzblut entgegen.“

Philipp Mehrle

„In meiner Funktion als Frontendentwickler und Senior Consultant für Business Solutions bin ich mittlerweile 15 Jahre bei der BLUE Consult GmbH.
Besonders attraktiv finde ich, dass ich nicht durch eine starre Jobbeschreibung auf eine Tätigkeit festgelegt bin, sondern nach meinen Fähigkeiten je nach Bedarf in den unterschiedlichsten Projekten mitabreite und so genügend Freiraum für Kreativität entsteht. Der familiäre Umgang mit allen Mitarbeitern tut sein Übriges dazu, so dass ich sehr gerne für die BLUE Consult arbeite.“

Fabian Proske

„Angefangen mit einer Ausbildung bis hin zur jetzigen Tätigkeit als Customer Operations System Engineer bin ich nun schon seit fast 9 Jahren bei der BLUE.
In dieser Zeit konnte ich mich durch die Unterstützung des gesamten Teams in den gewünschten Fachbereichen stets weiterentwickeln.
Ich freue mich darauf, auch die noch kommenden Aufgaben und Herausforderungen zusammen mit dem Team der BLUE zu meistern.“

Daniel Markwart

Carmen Ilgen

Anette Kahlich

„Ich arbeite gerne bei der BLUE, weil ich mich als Mitarbeiter geschätzt fühle. Das gibt mir ein gutes Gefühl, das ich gerne an meine Kunden und Kollegen weitergebe. Außerdem bieten mir meine Themenschwerpunkte, wie Digitalisierung und Kommunikation sehr interessante und abwechslungsreiche Aufgaben, wodurch die Arbeit natürlich auch Spaß macht.“

Lutz Denckert

Matthias Fröhlich

Sascha Strassel

„Seit dem 01.03.2022 darf ich die BLUE Consult GmbH zu meinem neuen Arbeitgeber zählen. Man wird sehr gut aufgenommen und in die internen Prozesse eingearbeitet, so dass man einen tiefen Einblick in die Branche und Kunden bekommt. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die gemeinsame Zukunft bei der BLUE Consult GmbH.“

Nadine Trastl

„Als Accountant Services bin ich seit über 4 Jahre bei der BLUE, weil ich hier eigenverantwortlich meiner Aufgaben nachgehen und an neuen Herausforderungen wachsen kann. Wenn man Lust und Leidenschaft mitbringt und beherzt an seine Aufgaben rangeht, ist man bei der BLUE genau richtig. Das angenehme Arbeitsklima gefällt mir dabei besonders gut. Die Entwicklung meines Arbeitgebers gibt mir ein gutes und sicheres Gefühl.“

Martina Blinten

Mein Name ist Martina Blinten und arbeite seit 6 Jahren bei der BLUE Consult GmbH in der Abteilung BackofficeAdministration.

Zu meinen Aufgaben gehört u.a. die Verwaltung des Fuhrparks und der Mobilfunkverträge sowie das Onboarding neuer Mitarbeiter und vorbereitende Arbeiten für die Buchhaltung.

Ich arbeite gerne bei der BLUE, weil ich (hier) eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sich ständig ändernden Markt habe und wir in unserem Team Hand in Hand arbeiten. Bei der BLUE gibt man mir die Chance, mich weiterzubilden, immer wieder Neues zu lernen und meine Skills zu erweitern.