Wir suchen Sie…

Dispatcher (m/w/d) in der Einsatzplanung in Teilzeit 30 Stunden

Krefeld

Was uns ausmacht, ist unsere Vorstellungskraft und die Fähigkeit, unsere Kunden für wegweisende Technologien zu begeistern und innovative Lösungen schnell einzuführen. 

Wir suchen Leuchten und keine Blender. Enthusiasten, die Bestehendes hinterfragen. Wir suchen Überzeugungstäter, keine Redenschwinger. Wenn Ihnen Rückgrat mehr bedeutet als Ellenbogen dann sind Sie bei uns genau richtig. 

AUFGABEN:

Eingebettet in unser Consultingteam sind Sie verantwortlich für die Koordination und Steuerung der Außendiensteinsätze unserer technischen Mitarbeiter. In Kundenprojekten sind Sie die interne Organisations- und Steuerungseinheit. Sie verstehen die technischen Anforderungen, teilen technische Ressourcen gemäß ihrer Fähigkeiten den Projektanforderungen zu und verantworten die Terminplanung. Sie übernehmen frühzeitig Verantwortung in einem spannenden Bereich der IT, der Einsatzkoordination.

  • Koordination der Consultant Einsätze bei Kundenprojekten
  • Bedarfsermittlung und Steuerung von technischen Einsätzen in enger Abstimmung mit internen Organisationseinheiten, wie Service Manager, Vertrieb und Projektmanagement
  • Enge Abstimmung mit Abteilungsleitung und technischen Kollegen des Außendienstes zu Kundenprojekten und Anforderungspaketen
  • Erstellung und Pflege von projektbezogenen Kostenstellen (Dispositionskonten)
  • Planung und Abrechnungsvorbereitung für die Rufbereitschaft der Consultants
  • Fortwährende und stimmige Kalenderpflege für unsere Consultants im Außendienst
  • Pflege der Auslastungstabellen mit Planungsdaten aus den laufenden Bedarfsmeldungen

QUALIFIKATIONEN:

  • Sie verfügen über Berufserfahrung in der Rolle Einsatzkoordination (m/ w/ d)
  • Sie gehen strukturiert und organisiert an neue Aufgabenstellungen heran und behalten auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf
  • Ihre Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind ausgeprägt
  • Sie besitzen Einfühlungsvermögen für die wechselnden Lagen/Situation der Außendienstmitarbeiter und lösen Unklarheiten vorrangig telefonisch anstatt per E-Mail
  • Sie suchen durch Kreativität und eigenständiges Handeln stets nach neuen Lösungswegen
  • Sie verlieren die Belange unserer Kunden nicht aus den Augen und arbeiten dienstleistungsorientiert. Dabei treten Sie am Telefon empathisch und überzeugend auf
  • Sie beherrschen den sicheren Umgang mit den MS Office Produkten und lernen gern dazu
  • Sie sprechen fließend Deutsch

Sie sind bei uns richtig:
…. wenn Sie eine Bühne für Ihre Fähigkeiten suchen, und keinen roten Teppich

Zusätzlich zu einem attraktiven Gehalt fördern wir Ihre berufliche Weiterentwicklung sowohl während der Arbeit als auch durch einzigartige Weiterbildungsmöglichkeiten.

Als ein innovatives, vielfältiges Team teilen wir unser Wissen und arbeiten zusammen. Unsere Unternehmenskultur unterstützt Sie dabei, sich zu entfalten sowie neue Kenntnisse und Fähigkeiten aufzubauen, um zu zeigen, was in Ihnen steckt.

Wenn auch Sie unsere Leidenschaft teilen und eine spannende berufliche Herausforderung suchen, werden Sie Teil von BLUE!