Wir suchen Sie…

Service Engineer (m/w/d) Netzwerk und Linux im 2nd Level Support

Krefeld, deutschlandweit –

BLUE Consult GmbH

Durch die rasend schnellen und exponentiellen Entwicklungen der Digitalisierung wird Anpassung zur unternehmerischen Kernkompetenz, vor allem in Bezug auf die Geschäftsprozesse. Ob Cloud-, Hybrid- oder Data Center Lösungen – wir entwickeln Business Solutions, die vorausschauend geplant und den Erfolg unserer Kunden sicherstellen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auf dieser spannenden Reise begleiten und ein bereichernder Teil unseres Teams werden möchten.

Ihre Aufgaben:

In Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen sind Sie mitunter für die direkte Betreuung unserer Vertragskunden, hauptsächlich im 2nd Level Support zuständig: von der Fehleranalyse bis hin zur Fehlerbehebung sind Sie für unsere Kunden der erste Ansprechpartner rund um das gesamte Thema Netzwerk und Linux.

Sie übernehmen nach einer Einarbeitungsphase selbständig Verantwortung bei dem Support unserer Kunden:

  • Sie gestalten und wirken in hochinteressanten und fachlich anspruchsvollen Projekten mit.
  • Sie unterstützen unsere Vertragskunden im 2nd Level Support bei Störungsfällen ihrer IT- Umgebungen.
  • Sie übernehmen Managed Services Tätigkeiten im Bereich Netzwerk und Linux.
  • Sie analysieren und beheben die Fehler in den Infrastrukturumgebungen bei den Netzwerk- und Linux- Produkten unserer Kunden.
  • Sie dokumentieren die Fehlervorgänge in unserem Ticketsystem.
  • Sie übernehmen die Umsetzung geplanter Tätigkeiten, wie zum Beispiel Fix- und Patchmanagement.
  • Sie haben optional die Möglichkeit unser Team bei der Rufbereitschaft zu unterstützen

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von technischen Infrastrukturen im Bereich Netzwerk und Linux.
  • Sie sind erfahren in der telefonischen Kundenbetreuung.
  • Sie sind zertifiziert in einem der Bereiche Sophos, HP/ Aruba Switches, Watchguard, Fortinet, Huawei Switches und zusätzlich in einem der Bereiche SLES, Red Hat oder Ubuntu.
  • Ihre Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind ausgeprägt.
  • Sie lösen durch Kreativität und eigenständiges Handeln die Probleme unserer Kunden effektiv und effizient.
  • Kundenzufriedenheit hat für Sie oberste Priorität.
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.