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Service Engineer (m/w/d) POWER i im 2nd Level Support und Managed Services

Krefeld, deutschlandweit –

BLUE Consult GmbH

Durch die rasend schnellen und exponentiellen Entwicklungen der Digitalisierung wird Anpassung zur unternehmerischen Kernkompetenz, vor allem in Bezug auf die Geschäftsprozesse. Ob Cloud-, Hybrid- oder Data Center Lösungen – wir entwickeln Business Solutions, die vorausschauend geplant und den Erfolg unserer Kunden sicherstellen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auf dieser spannenden Reise begleiten und ein bereichernder Teil unseres Teams werden möchten.

Ihre Aufgaben:

In Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen sind Sie mitunter für die direkte Betreuung unserer Vertragskunden, hauptsächlich im 2nd Level Support zuständig: von der Fehleranalyse bis hin zur Fehlerbehebung sind Sie für unsere Kunden der erste Ansprechpartner rund um das gesamte Thema POWER i und angrenzende Produktbereiche (wie z.B. Storageprodukte, Linux etc.).

Sie übernehmen nach einer Einarbeitungsphase selbständig Verantwortung bei dem Support unserer Kunden:

  • Sie gestalten und wirken in hochinteressanten und fachlich anspruchsvollen Projekten mit.
  • Sie sind verantwortlich für den 2nd Level Support bei Störungsfällen in den IT- Umgebungen von Vertragskunden im Bereich POWER i.
  • Sie übernehmen Managed Services Tätigkeiten im Bereich POWER i.
  • Sie sind verantwortlich für die Fehleranalyse und Fehlerbehebung unserer Vertragskunden in dem Bereich POWER i.
  • Sie dokumentieren die Fehlervorgänge in unserem Ticketsystem.
  • Sie setzen geplante Tätigkeiten, wie zum Beispiel Fix- und Patchmanagement um.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von technischen Infrastrukturen im Bereich POWER i.
  • Sie sind erfahren in der telefonischen Kundenbetreuung.
  • Sie sind zertifiziert in einem der Bereich IBM POWER i, optional halten Sie eine Zertifizierung der folgenden Hersteller IBM Storage, Huawei Storage.
  • Ihre Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind ausgeprägt.
  • Sie lösen durch Kreativität und eigenständiges Handeln die Probleme unserer Kunden effektiv und effizient.
  • Kundenzufriedenheit hat für Sie oberste Priorität.
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.