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Service Engineer/ IT- Administrator (m/w/d) Linux

– deutschlandweit –

BLUE Consult GmbH

Durch die rasend schnellen und exponentiellen Entwicklungen der Digitalisierung wird Anpassung zur unternehmerischen Kernkompetenz, vor allem in Bezug auf die Geschäftsprozesse. Ob Cloud-, Hybrid- oder Data Center Lösungen – wir entwickeln Business Solutions, die vorausschauend geplant und den Erfolg unserer Kunden sicherstellen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auf dieser spannenden Reise begleiten und ein bereichernder Teil unseres Teams werden möchten.

Ihre Aufgaben:

In Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen sind Sie mitunter für die direkte Betreuung unserer Vertragskunden und die Einhaltung unserer Service Level Agreements für unsere CLOUD Kunden zuständig: von der Fehleranalyse bis hin zur Fehlerbehebung sind Sie für unsere Kunden der erste Ansprechpartner rund um das gesamte Thema Linux, sowohl für die on premise Lösungen als auch für unsere BLUE CLOUD Lösungen.

Sie übernehmen nach einer Einarbeitungsphase selbständig Verantwortung bei dem Support unserer Kunden:

  • Sie gestalten und wirken in hochinteressanten und fachlich anspruchsvollen Projekten mit.
  • Sie unterstützen unsere Vertragskunden bei Störungsfällen ihrer IT- Umgebungen.
  • Sie übernehmen Managed Service Tätigkeiten im Bereich Linux und oder Kubernetes.
  • Sie analysieren und beheben Fehler in den Infrastrukturumgebungen bei unseren Kunden.
  • Sie dokumentieren Ihre Arbeit in unserem Ticketsystem.
  • Sie übernehmen die Umsetzung geplanter Tätigkeiten, wie zum Beispiel Fix- und Patchmanagement.
  • Sie haben optional die Möglichkeit unser Team bei der Rufbereitschaft zu unterstützen.

Ihr Profil:

  • Sie haben bereits erste Erfahrung in der Betreuung von technischen Infrastrukturen im Bereich Linux und oder Kubernetes.
  • Idealerweise sind Sie in einem der Bereiche SuSe, RedHat, Oracle Linux, Ubuntu zertifiziert.
  • Ihre Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind ausgeprägt.
  • Sie lösen durch Kreativität und eigenständiges Handeln die Probleme unserer Kunden effektiv und effizient.
  • Kundenzufriedenheit hat für Sie oberste Priorität.
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
  • Deutsch- und gute Englischkenntnisse.