Wir suchen Dich…

Service Engineer/ IT- Administrator (m/w/d) Linux

– deutschlandweit –

BLUE Consult GmbH

Durch die rasend schnellen und exponentiellen Entwicklungen der Digitalisierung wird Anpassung zur unternehmerischen Kernkompetenz, vor allem in Bezug auf die Geschäftsprozesse. Ob Cloud-, Hybrid- oder Data Center Lösungen – wir entwickeln Business Solutions, die vorausschauend geplant und den Erfolg unserer Kunden sicherstellen. Wir würden uns freuen, wenn Du uns auf dieser spannenden Reise begleitest und ein bereichernder Teil unseres Teams werden möchtest.

Deine Aufgaben:

In Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen bist Du mitunter für die direkte Betreuung unserer Vertragskunden und die Einhaltung unserer Service Level Agreements für unsere CLOUD Kunden zuständig: von der Fehleranalyse bis hin zur Fehlerbehebung bist Du für unsere Kunden der erste Ansprechpartner rund um das gesamte Thema Linux, sowohl für die on premise Lösungen als auch für unsere BLUE CLOUD Lösungen.

Du übernimmst nach einer Einarbeitungsphase selbständig Verantwortung bei dem Support unserer Kunden:

  • Du gestaltest und wirkst in hochinteressanten und fachlich anspruchsvollen Projekten mit.
  • Du unterstützt unsere Vertragskunden bei Störungsfällen ihrer IT- Umgebungen.
  • Du übernimmst Managed Service Tätigkeiten im Bereich Linux und oder Kubernetes.
  • Du analysierst und behebst Fehler in den Infrastrukturumgebungen bei unseren Kunden.
  • Du dokumentierst Deine Arbeit in unserem Ticketsystem.
  • Du übernimmst die Umsetzung geplanter Tätigkeiten, wie zum Beispiel Fix- und Patchmanagement.
  • Du hast optional die Möglichkeit unser Team bei der Rufbereitschaft zu unterstützen.

Dein Profil:

  • Du hast bereits erste Erfahrung in der Betreuung von technischen Infrastrukturen im Bereich Linux und oder Kubernetes.
  • Idealerweise bist Du in einem der Bereiche SuSe, RedHat, Oracle Linux, Ubuntu zertifiziert.
  • Deine Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind ausgeprägt.
  • Du löst durch Kreativität und eigenständiges Handeln die Probleme unserer Kunden effektiv und effizient.
  • Kundenzufriedenheit hat für Dich oberste Priorität.
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.