Wir suchen Dich…

Service Engineer/ IT- Administrator (m/w/d) Datacenter Infrastructure

– deutschlandweit –

BLUE Consult GmbH

Durch die rasend schnellen und exponentiellen Entwicklungen der Digitalisierung wird Anpassung zur unternehmerischen Kernkompetenz, vor allem in Bezug auf die Geschäftsprozesse. Ob Cloud-, Hybrid- oder Data Center Lösungen – wir entwickeln Business Solutions, die vorausschauend geplant und den Erfolg unserer Kunden sicherstellen. Wir würden uns freuen, wenn Du uns auf dieser spannenden Reise begleitest und ein bereichernder Teil unseres Teams werden möchtest.

Deine Aufgaben:

In Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen bist Du für den Betrieb und Weiterentwicklung unserer CLOUD Services zuständig: von der Bereitstellung bis hin zur Fehlerbehebung bist Du für unsere Kunden der erste Ansprechpartner rund um das gesamte Thema CLOUD Datacenter (x86 Server, Storage und VMWare CLOUD Plattform wie z.B. VMWare CLOUD Director, VMWare NSX-T, Rubrik und Veeam).

Du übernimmst nach einer Einarbeitungsphase selbständig Verantwortung bei dem Support unserer Kunden:

  • Du übernimmst CLOUD Betriebsaufgaben und -tätigkeiten im Bereich Datacenter Infrastructure (X86 Server und Storagekomponenten).
  • Du analysierst und behebst Fehler in den Infrastrukturumgebungen bei unseren Kunden.
  • Du dokumentierst Deine Arbeit in unserem Ticketsystem.
  • Du übernimmst die Umsetzung geplanter Tätigkeiten, wie zum Beispiel Fix- und Patchmanagement.
  • Du hast optional die Möglichkeit unser Team bei der Rufbereitschaft zu unterstützen.

Dein Profil:

  • Du verfügst über erste Erfahrung in der Betreuung von technischen Infrastrukturen im Bereich Datacenter Infrastructure und CLOUD.
  • Du bist idealerweise zertifiziert in einem der Bereiche Lenovo und Huawei oder hältst eine Zertifizierung der folgenden Hersteller Microsoft, VEEAM oder VMware.
  • Deine Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind ausgeprägt.
  • Du löst durch Kreativität und eigenständiges Handeln die Probleme unserer Kunden effektiv und effizient.
  • Kundenzufriedenheit hat für Dich oberste Priorität.
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.