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Service Engineer/ IT- Administrator (m/w/d) Datacenter Infrastructure

– deutschlandweit –

BLUE Consult GmbH

Durch die rasend schnellen und exponentiellen Entwicklungen der Digitalisierung wird Anpassung zur unternehmerischen Kernkompetenz, vor allem in Bezug auf die Geschäftsprozesse. Ob Cloud-, Hybrid- oder Data Center Lösungen – wir entwickeln Business Solutions, die vorausschauend geplant und den Erfolg unserer Kunden sicherstellen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auf dieser spannenden Reise begleiten und ein bereichernder Teil unseres Teams werden möchten.

Ihre Aufgaben:

In Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen sind Sie mitunter für die direkte Betreuung unserer Managed Services Vertragskunden zuständig: von der Fehleranalyse bis hin zur Fehlerbehebung sind Sie für unsere Kunden der erste Ansprechpartner rund um das gesamte Thema Datacenter Infrastructure (x86 Server, Storage und angrenzende Produktbereiche wie z.B. Virtualisierung, Backup, Datenbanken, Mail, O365 etc.).

Sie übernehmen nach einer Einarbeitungsphase selbständig Verantwortung bei dem Support unserer Kunden:

  • Sie übernehmen Managed Service Tätigkeiten im Bereich Datacenter Infrastructure (X86 Server und Storagekomponenten).
  • Sie analysieren und beheben Fehler in den Infrastrukturumgebungen bei unseren Kunden.
  • Sie dokumentieren Ihre Arbeit in unserem Ticketsystem.
  • Sie übernehmen die Umsetzung geplanter Tätigkeiten, wie zum Beispiel Fix- und Patchmanagement.
  • Sie haben optional die Möglichkeit unser Team bei der Rufbereitschaft zu unterstützen.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über erste Erfahrung in der Betreuung von technischen Infrastrukturen im Bereich Datacenter Infrastructure.
  • Sie sind erfahren in der telefonischen Kundenbetreuung.
  • Sie sind idealerweise zertifiziert in einem der Bereiche IBM, Huawei, Lenovo oder halten eine Zertifizierung der folgenden Hersteller Microsoft, VEEAM oder VMware.
  • Ihre Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind ausgeprägt.
  • Sie lösen durch Kreativität und eigenständiges Handeln die Probleme unserer Kunden effektiv und effizient.
  • Kundenzufriedenheit hat für Sie oberste Priorität.
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
  • Deutsch- und gute Englischkenntnisse.