Headerbild Karriere

Service Engineer (m/w/d)

Krefeld

Was uns ausmacht, ist unsere Vorstellungskraft und die Fähigkeit, unsere Kunden für wegweisende Technologien zu begeistern und innovative Lösungen schnell einzuführen. 

Wir suchen Leuchten und keine Blender. Enthusiasten, die Bestehendes hinterfragen. Wir suchen Überzeugungstäter, keine Redenschwinger. Wenn Ihnen Rückgrat mehr bedeutet als Ellenbogen dann sind Sie bei uns genau richtig. 

AUFGABEN:

In Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen sind Sie mitunter für die direkte Betreuung unserer Vertragskunden, hauptsächlich im 2nd Level Support zuständig: von der Fehleranalyse bis hin zur Fehlerbehebung sind Sie für unsere Kunden der erste Ansprechpartner rund um das gesamte Thema Netzwerk und angrenzende Produktbereiche (wie z.B. Windows Server etc.). Sie übernehmen frühzeitig und selbständig Verantwortung bei dem Support unserer Kunden.

  • Gestaltung und Mitwirkung in hochinteressanten und fachlich anspruchsvollen Projekten
  • 2nd Level Support bei Störungsfällen in den IT- Umgebungen von Vertragskunden
  • Übernahme von Managed Services Tätigkeiten im Bereich Netzwerk
  • Fehleranalyse und Fehlerbehebung unserer Vertragskunden in dem Bereich Netzwerk
  • Dokumentation der Fehlervorgänge in unserem Ticketsystem
  • Umsetzung geplanter Tätigkeiten, wie zum Beispiel Fix- und Patchmanagement

QUALIFIKATIONEN:

  • Sie verfügen über eine mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von technischen Infrastrukturen im Bereich Netzwerk
  • Sie sind erfahren in der telefonischen Kundenbetreuung
  • Sie sind zertifiziert in einem der Bereiche Sophos, HP/ Aruba Switches, optional halten Sie eine Zertifizierung der folgenden Hersteller Watchguard, Fortinet, Huawei Switches
  • Ihre Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind ausgeprägt
  • Sie lösen durch Kreativität und eigenständiges Handeln die Probleme unserer Kunden effektiv und effizient
  • Kundenzufriedenheit hat für Sie oberste Priorität
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Sie sind bei uns richtig:
…. wenn Sie eine Bühne für Ihre Fähigkeiten suchen, und keinen roten Teppich

Zusätzlich zu einem attraktiven Gehalt fördern wir Ihre berufliche Weiterentwicklung sowohl während der Arbeit als auch durch einzigartige Weiterbildungsmöglichkeiten.

Als ein innovatives, vielfältiges Team teilen wir unser Wissen und arbeiten zusammen. Unsere Unternehmenskultur unterstützt Sie dabei, sich zu entfalten sowie neue Kenntnisse und Fähigkeiten aufzubauen, um zu zeigen, was in Ihnen steckt.

Wenn auch Sie unsere Leidenschaft teilen und eine spannende berufliche Herausforderung suchen, werden Sie Teil von BLUE!