• Termine
  • Kundenportal
  • Podcast
  • Blogbeiträge
BLUE Consult GmbH
  • Portfolio
    • Cloud Services
      • BLUE Cloud
      • Public Cloud
      • Business Continuity
    • Consulting Services
      • Cloud Beratung
      • Digitalisierung
      • IT-Strategie
    • Digital Solutions & Services
      • Digital Workplace mit M365
      • Integration Services
      • Intranet
      • Kubernetes & strukturierte Containerlösungen
      • Software- & Webentwicklung
    • Lifecycle Services
    • Managed Services
      • IT-Service & Support
      • Data Center & Infrastruktur
      • Flexible Servicemodelle
      • Firewall & Network Security
      • IBM Power Services
      • Microsoft Services
    • Professional Services
      • Cyber Security
      • Firewall & Netze
      • IBM Power in der Cloud
      • IBM Power On-Premises
      • Microsoft Infrastrukturen
      • Virtualisierung
  • Referenzen
  • Karriere
    • Ausbildung bei der BLUE
    • BLUE Faces
    • Online Bewerbung
    • Stellenangebote
  • Blog
  • Unternehmen
    • Aktuelles
      • Podcast
      • Presse
      • Termine
    • BLUE
      • Experten
      • Management Team
      • Partner
      • Soziales Engagement
      • Standorte
    • K&P Computer
      • K&P KundenCenter
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
Du bist hier: Startseite1 / Unternehmen2 / BLUE3 / Management Team4 / ReferenzStory: apetito

apetito

Das Familienunternehmen apetito ist seit 1958 am Markt und ist mit mehr als 11.700 Mitarbeitern und über 1 Mrd. Euro Umsatz einer der international führenden Verpflegungsanbieter in Deutschland.

Die Herausforderung

Um jederzeit einen sicheren, leistungsstarken IT-Betrieb gewährleisten zu können, ist es notwendig, sämtliche Hardware- und Software-Komponenten auf dem neuesten Stand zu halten und einen 24/7 Support sicherzustellen. Zum Zeitpunkt des Projektstartes hatte apetito als Hauptsystem eine IBM-Power8-Umgebung im Einsatz. Auf dieser liefen SAP Applikationen (z.B. SAP ERP, SAP BW) unter diversen IBM i Partitionen. Es stand nach drei Jahren das Software-Maintenance-Renewal an. Daraus ergab sich die Herausforderung, unter Berücksichtigung performancetechnischer und wirtschaftlicher Aspekte, ein zukunftsfähiges und stabiles Service-Konzept zu erarbeiten.

Lösung

apetito und K&P Computer pflegen seit vielen Jahren eine hervorragende, erfolgreiche Geschäftsbeziehung im sensiblen Bereich „Service und Support“. Das daraus resultierende Vertrauen, der zuverlässige Service sowie die kurzen Kommunikationswege und die Erweiterung der Kompetenzen im SAP- und Managed-Services-Bereich durch die Tochtergesellschaft BLUE Consult haben den Caterer überzeugt. Die Zusammenlegung der Skills macht es möglich, dass alle Anforderungen aus einer Hand abgedeckt werden konnten – von der Infrastrukturrneuerung, über die SAP-Migration bis zum 24/7 Managed Service. Und dies mit bewährten Kontaktpunkten und bekannten Ansprechpartnern. Nach ausführlicher Analyse der bestehenden IT-Infrastruktur wurde, unter Berücksichtigung der Kostenstruktur, eine optimierte Gesamtlösung geschaffen und implementiert, die systemseitig mit einer Power9-Technologie und SAP-Integration sowohl der aktuellen Dynamik Stand hält, als auch serviceseitig höchstes Sicherheitsniveau bietet. Es greift dabei das einzigartige 24/7 Managed-Services-Konzept. Ein Netzwerk von Experten verantwortet die maximale Stabilität der IT-Infrastruktur, reportet, optimiert (z.B. zu notwendigen Firmware-Updates) und löst bei Bedarf weltweit rund um die Uhr alle Hardware-, Software- und Applikations-Themen.

Der Wettbewerbsvorteil

apetito und K&P Computer pflegen seit vielen Jahren eine hervorragende, erfolgreiche Geschäftsbeziehung im sensiblen Bereich „Service und Support“. Das daraus resultierende Vertrauen, der zuverlässige Service sowie die kurzen Kommunikationswege und die Erweiterung der Kompetenzen im SAP- und Managed-Services-Bereich durch die Tochtergesellschaft BLUE Consult haben den Caterer überzeugt. Die Zusammenlegung der Skills macht es möglich, dass alle Anforderungen aus einer Hand abgedeckt werden konnten – von der Infrastrukturerneuerung, über die SAP-Migration bis zum 24/7 Managed Service. Und dies mit bewährten Kontaktpunkten und bekannten Ansprechpartnern. Nach ausführlicher Analyse der bestehenden IT-Infrastruktur wurde, unter Berücksichtigung der Kostenstruktur, eine optimierte Gesamtlösung geschaffen und implementiert, die systemseitig mit einer Power9-Technologie und SAP-Integration sowohl der aktuellen Dynamik Stand hält, als auch serviceseitig höchstes Sicherheitsniveau bietet. Es greift dabei das einzigartige 24/7 Managed-Services-Konzept. Ein Netzwerk von Experten verantwortet die maximale Stabilität der IT-Infrastruktur, reportet, optimiert (z.B. zu notwendigen Firmware-Updates) und löst bei Bedarf weltweit rund um die Uhr alle Hardware-, Software- und Applikations-Themen.

© Copyright - BLUE Consult GmbH
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
Nach oben scrollen