Karriere bei der BLUE Consult.

Wir suchen Sie…

Managed Services: Service Delivery Manager (m/w/d)

– deutschlandweit –

BLUE Consult GmbH

Durch die rasend schnellen und exponentiellen Entwicklungen der Digitalisierung wird Anpassung zur unternehmerischen Kernkompetenz, vor allem in Bezug auf die Geschäftsprozesse. Ob Cloud-, Hybrid- oder Data Center Lösungen – wir entwickeln Business Solutions, die vorausschauend geplant und den Erfolg unserer Kunden sicherstellen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auf dieser spannenden Reise begleiten und ein bereichernder Teil unseres Teams werden möchten.

Ihre Aufgaben:

In Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen sind Sie für die Betreuung unserer Vertragskunden in den Bereichen Managed Services und Cloud zuständig. Hierbei verantworten und überwachen Sie die Servicequalität, erkennen Optimierungspotential und leiten Maßnahmen zur Verbesserung ein. Als erster Ansprechpartner für unsere Kunden führen Sie regelmäßige Service Review Meetings durch und übernehmen das Eskalationsmanagement.

  • Sie koordinieren kleinere Service Projekte, überwachen deren Umsetzung und sichern den Erfolg.
  • Sie arbeiten an der Weiterentwicklung des Service Delivery Models mit und bringen ihre Ideen mit ein.
  • Sie beteiligen sich an der kontinuierlichen Prozessgestaltung und –optimierung.
  • Sie werten KPIs für interne und externe Stakeholder aus, bereiten die Daten auf und präsentieren Ihre Ergebnisse.

Ihr Profil:

  • Sie haben erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position gesammelt und verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung.
  • Ihre Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus.
  • Sie sind vertraut mit gängigen Cloud-Technologien und Managed Service Modellen.
  • Sie arbeiten eigenverantwortlich und gehen Probleme analytisch und strukturiert an.
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch– und gute Englischkenntnisse.
  • Sie sind mit dem ITIL Framework vertraut, im Idealfall sind Sie bereits zertifiziert.