Karriere bei der BLUE Consult.

Wir suchen Sie…

SAP Basis Administrator / Managed Services Engineer (m/w/d)

– deutschlandweit –

BLUE Consult GmbH

Durch die rasend schnellen und exponentiellen Entwicklungen der Digitalisierung wird Anpassung zur unternehmerischen Kernkompetenz, vor allem in Bezug auf die Geschäftsprozesse. Ob Cloud-, Hybrid- oder Data Center Lösungen – wir entwickeln Business Solutions, die vorausschauend geplant und den Erfolg unserer Kunden sicherstellen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auf dieser spannenden Reise begleiten und ein bereichernder Teil unseres Teams werden möchten.

Ihre Aufgaben:

In Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen sind Sie für die Betreuung unserer SAP- Kunden zuständig, und zwar sowohl in hyperscaler und private CLOUD-Umgebungen, als auch für Kunden mit hybriden oder on Premise SAP-Installationen. Hier setzen Sie die täglichen administrativen Bedarfe unserer SAP-Kunden um, pflegen Systemlandschaften und Patchstände, führen SAP HANA Conversions durch und bieten kontinuierlich Ihre fachliche Unterstützung an und treiben Integrationen neuer SAP- Funktionalitäten voran.

Sie übernehmen nach einer Einarbeitungsphase Verantwortung in einem spannenden Teilbereich der IT im SAP- Umfeld:

  • Sie gestalten und wirken in hochinteressanten und fachlich anspruchsvollen Projekten mit.
  • Sie installieren und konfigurieren SAP- Systeme und entwickeln diese architektonisch stetig weiter.
  • Sie verantworten hybride CLOUDmigrationsprojekte.
  • Sie administrieren die supporteten SAP-Datenbanken unserer Kunden.
  • Sie sind für die Planung und Durchführung von SAP-System- Installation, Migration und Conversion, Release- und Upgrade verantwortlich.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene IT- technische Ausbildung oder Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder ähnliches.
  • Optimalerweise sind Sie zertifiziert als SAP HANA Certified Technology Associate
  • Sie verfügen über eine mehrjährige Erfahrung in der technischen Betreuung von Kunden im Bereich SAP-Basis.
  • Ihre Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind ausgeprägt.
  • Sie suchen durch Kreativität und eigenständiges Handeln optimale Kundenlösungen, um die Kundenumgebungen zu optimieren.
  • Sie sind routiniert in der Umsetzung von Fernwartungs- und Remote- Tätigkeiten.
  • Reisebereitschaft – Sie sind bereit, in geringem Umfang national zu reisen.
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse für die Kommunikation mit Kunden und Herstellern im Rahmen von Projekten, Arbeitspaketen, Tickets und Eskalationen.