Headerbild Karriere

Wir suchen Dich…

Trainee Technical Sales (m/w/d)
Technical Client Service Manager

Deutschlandweit-

BLUE Consult GmbH

Durch die rasend schnellen und exponentiellen Entwicklungen der Digitalisierung wird Anpassung zur unternehmerischen Kernkompetenz, vor allem in Bezug auf die Geschäftsprozesse. Ob Cloud-, Hybrid- oder Data Center Lösungen – wir entwickeln Business Solutions, die vorausschauend geplant und den Erfolg unserer Kunden sicherstellen. Wir würden uns freuen, wenn du uns auf dieser spannenden Reise begleiten und ein bereichernder Teil unseres Teams werden möchtest.

Deine Aufgaben:

In Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen steigst du mit dem Trainee Programm bei uns im Bereich Technical Sales ein. Ziel des Programms ist, ein Umfeld zu schaffen, dass dich dabei unterstützt deine Fähigkeiten in der Rolle des Technical Client Service Manager auf- und auszubauen. Um hierbei eine optimale Lernumgebung zu schaffen, wirst du in der gesamten Zeit von erfahrenen Kollegen und Mentoren gecoached. Das BLUE Traineeprogramm ist angelegt auf ca. 1,5 Jahre.

  • Du gestaltest und wirkst in hochinteressanten und fachlich anspruchsvollen Projekten mit.
  • Du unterstützt unser Vertriebs- und Consultingteam bei der Beratung unseres BLUE Kundensets
  • Du bist für unsere Kunden erster Ansprechpartner hinsichtlich technischer Fragen, neuer Technologie- Lösungen und technischen Konzepten
  • Du berätst unsere Kunden technisch bei der Entscheidungsfindung für neue Produkte und Lösungen im Rahmen des BLUE Portfolios
  • Du bildest die Brücke zwischen den IT-Spezialisten und den anderen Bereichen, sowohl auf der Seite unserer Kunden, als auch BLUE intern

Dein Profil:

  • Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene (vertriebsbezogene) Ausbildung oder ein vergleichbares Hochschulstudium (bspw. IT-Systemkaufmann/-frau, Wirtschaftsinformatik).
  • Du hast eine hohe IT-Affinität und verfügst über ein gutes Basiswissen in dem Bereich IT-Infrastruktur (idealerweise Storage, Netzwerk, OPEN und/ oder IBM POWER) und traust dir zu, dein Wissen mit dem BLUE Portfolio in den Bereichen Digitalisierung, Managed Services und CLOUD Services zu komplementieren.
  • Du verfügst über eine hohe Gestaltungskraft und bist es gewohnt eigenverantwortlich zu arbeiten.
  • Du bist sehr kommunikationsstark und hast Spaß am Kundenkontakt.
  • Du bist ein Teamplayer und kannst dich auf unterschiedliche Charaktere gut einstellen.
  • Du suchst durch Kreativität und eigenständiges Handeln Lösungen für Herausforderungen.
  • Reisebereitschaft – du bist bereit national zu reisen.