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Trainee Technical Sales (m/w/d) Technical Client Service Manager

deutschlandweit-

Was uns ausmacht, ist unsere Vorstellungskraft und die Fähigkeit, unsere Kunden für wegweisende Technologien zu begeistern und innovative Lösungen schnell einzuführen. 

Wir suchen Leuchten und keine Blender. Enthusiasten, die Bestehendes hinterfragen. Wir suchen Überzeugungstäter, keine Redenschwinger. Wenn Ihnen Rückgrat mehr bedeutet als Ellenbogen dann sind Sie bei uns genau richtig. 

AUFGABEN:

In Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen steigen Sie mit dem Trainee Programm bei uns im Bereich Technical Sales ein. Ziel des Programms ist ein Umfeld zu schaffen, dass Sie dabei unterstützt ihre Fähigkeiten in der Rolle des Technical Client Service Manager auf- und auszubauen. Um hierbei eine optimale Lernumgebung zu schaffen, werden Sie in der gesamten Zeit von erfahrenen Kollegen und Mentoren gecoached. Das BLUE Traineeprogramm ist angelegt auf ca. 1,5 Jahre.

  • Sie gestalten und wirken in hochinteressanten und fachlich anspruchsvollen Projekten mit
  • Sie unterstützen unser Vertriebs- und Consultingteam bei der Beratung unseres BLUE Kundensets
  • Sie sind für unsere Kunden erster Ansprechpartner hinsichtlich technischer Fragen, neuer Technologie- Lösungen und technischen Konzepten
  • Sie beraten unsere Kunden technisch bei der Entscheidungsfindung für neue Produkte und Lösungen im Rahmen des BLUE Portfolios
  • Sie bilden die Brücke zwischen den IT-Spezialisten und den anderen Bereichen, sowohl auf der Seite unserer Kunden, als auch BLUE intern

QUALIFIKATIONEN:

  • Sie verfügen über eine (vertriebsbezogene) erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein vergleichbares Hochschulstudium (bspw. IT-Systemkaufmann/-frau, Wirtschaftsinformatik)
  • Sie haben eine hohe IT-Affinität und verfügen über ein gutes Basiswissen in dem Bereich IT-Infrastruktur (idealerweise Storage, Netzwerk, OPEN und/ oder IBM POWER) und trauen sich zu, Ihr Wissen mit dem BLUE Portfolio in den Bereichen Digitalisierung, Managed Services und CLOUD Services zu komplementieren
  • Sie verfügen über eine hohe Gestaltungskraft und sind es gewohnt eigenverantwortlich zu arbeiten
  • Sie sind sehr kommunikationsstark und haben Spaß am Kundenkontakt
  • Sie sind ein Teamplayer und können sich auf unterschiedliche Charaktere gut einstellen
  • Sie suchen durch Kreativität und eigenständiges Handeln Lösungen für Herausforderungen
  • Reisebereitschaft – Sie sind bereit national zu reisen

Sie sind bei uns richtig:
…. wenn Sie eine Bühne für Ihre Fähigkeiten suchen, und keinen roten Teppich

Zusätzlich zu einem attraktiven Gehalt fördern wir Ihre berufliche Weiterentwicklung sowohl während der Arbeit als auch durch einzigartige Weiterbildungsmöglichkeiten.

Als ein innovatives, vielfältiges Team teilen wir unser Wissen und arbeiten zusammen. Unsere Unternehmenskultur unterstützt Sie dabei, sich zu entfalten sowie neue Kenntnisse und Fähigkeiten aufzubauen, um zu zeigen, was in Ihnen steckt.

Wenn auch Sie unsere Leidenschaft teilen und eine spannende berufliche Herausforderung suchen, werden Sie Teil von BLUE!