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Sales Specialist Managed Services (m/w/d)

– deutschlandweit –

Was uns ausmacht, ist unsere Vorstellungskraft und die Fähigkeit, unsere Kunden für wegweisende Technologien zu begeistern und innovative Lösungen schnell einzuführen. 

Wir suchen Leuchten und keine Blender. Enthusiasten, die Bestehendes hinterfragen. Wir suchen Überzeugungstäter, keine Redenschwinger. Wenn Ihnen Rückgrat mehr bedeutet als Ellenbogen dann sind Sie bei uns genau richtig. 

AUFGABEN:

In Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen sind Sie mitunter für die direkte Beratung des Kunden zuständig: Sie akquirieren, entwickeln und gewinnen Sales Opportunities in unserem BLUE Kundenset und bei Neukunden. Dabei sind Sie der erste Ansprechpartner rund um alle Managed Services Themen, stellen die richtigen Fragen und beraten die Kunden fachlich und individuell. Sie übernehmen frühzeitig Verantwortung in einem spannenden Bereich der IT, dem Managed Services Umfeld.

  • Sie gestalten und wirken in hochinteressanten und fachlich anspruchsvollen Projekten mit
  • Sie beraten unsere Bestandskunden sowie Neukunden zu dem BLUE Portfolio rund um das Thema Managed Services
  • Sie reporten zuverlässig und regelmäßig über den Status der offenen Opportunities und Winmeldungen
  • Sie sind sicher im Präsentieren von Managed Services Lösungen aus dem BLUE Portfolio bei Kunden und Entscheidungsträgern
  • Sie sind intern im engen Austausch mit den zuständigen Account Managern
  • Sie sind über die Unternehmensgrenzen hinaus in enger Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern und entwickeln das BLUE Portfolio für den Bereich Managed Services stetig weiter

QUALIFIKATIONEN:

  • Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich IT aufweisen
  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen (mind. 2 Jahre) im Vertrieb und der Beratung von Managed Services Produkten und Verträgen
  • Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und reagieren flexibel und souverän auf unterschiedlichste Kundenanforderungen
  • Sie suchen durch Kreativität und eigenständiges Handeln optimale Kundenlösungen, um die Kundenumgebungen stetig zu optimieren
  • Ihre Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind ausgeprägt
  • Sie präsentieren die Kundenlösungen und sind sicher im Auftreten auch auf C-Level
  • Reisebereitschaft – Sie sind bereit national zu reisen
  • Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Sie sind bei uns richtig:
…. wenn Sie eine Bühne für Ihre Fähigkeiten suchen, und keinen roten Teppich

Zusätzlich zu einem attraktiven Gehalt fördern wir Ihre berufliche Weiterentwicklung sowohl während der Arbeit als auch durch einzigartige Weiterbildungsmöglichkeiten.

Als ein innovatives, vielfältiges Team teilen wir unser Wissen und arbeiten zusammen. Unsere Unternehmenskultur unterstützt Sie dabei, sich zu entfalten sowie neue Kenntnisse und Fähigkeiten aufzubauen, um zu zeigen, was in Ihnen steckt.

Wenn auch Sie unsere Leidenschaft teilen und eine spannende berufliche Herausforderung suchen, werden Sie Teil von BLUE!