Headerbild Referenzen
Logo Lindt

Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli GmbH

„Modernisierung der IT-Infrastruktur“

Lindt+Sprüngli hat die komplette Infrastruktur des Rechenzentrums grundlegend modernisiert.

Die Niederlassungen und die Produktionsstätte von Lindt befinden sich an einem gemeinsamen Standort, an dem sich auch zwei Rechenzentren befinden. Eins der Rechenzentren fungiert als Backup für das andere. Der Zustand der IT-Infrastruktur wurde regelmäßig und planmäßig überprüft, und es wurden meist kleinere Upgrades vorhandener Systeme durchgeführt. Jedoch nahm man vier Jahre lang keine größeren Veränderungen vor. Daher ging es nicht nur um ein Upgrade der bestehenden Hardware, sondern um eine neue Lösung, die nicht nur die Leistung des Rechenzentrums verbessert, sondern auch mehr Sicherheit und Verfügbarkeit bietet.

Desweiteren musste ein vollständiger Austausch der vorhandenen IT-Infrastruktur stattfinden sowie die Integration des vorhandenen VMware- und IBM-Netzwerk.

Herr Noel Magermans sagt: „Wir sind über die Steigerung der Netzwerkleistung sehr erfreut, obwohl sich natürlich jeder daran gewöhnen wird. Die Flexibilität, das problemlose Management und das hohe Integrationsniveau werden sich in deutlich niedrigeren Betriebskosten zeigen. Ich bin zuversichtlich, dass sich unsere Investition mehr als bezahlt machen wird.“