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Cloud Management

BLUE ist stets persönlich für Sie da – mit einem Customer Service Manager als zentralem Ansprechpartner bei der BLUE und dem Experten-Team unseres digitalen Kunden-Service-Centers.

Wir betreiben Ihre Cloud-Plattform: dabei können Sie bestimmen, in welchem Umfang Sie Verantwortung für Monitoring, Wartung, Pflege, Support und Verwaltung selber tragen oder an BLUE als Managed Service abgeben.

Das flexible Vertragsmanagement der BLUE mit aufeinander aufbauenden Management-Levels liefert die Grundlage für eine jederzeit passgenaue Gestaltung der von Ihnen bezogenen Managed Services bis hin zu einem Full Managed Service Modell. Wir entlasten damit nicht nur Ihre IT in dem von Ihnen gewünschten Umfang, sondern schaffen gleichzeitig die Freiräume für Ihre Organisation, sich voll auf das Kerngeschäft zu konzentrieren.

Unser 24/7 Service Management ist nicht von der Stange sondern proaktiv und zugeschnitten auf Ihren individuellen Bedarf.

Nach der Inbetriebnahme hört Ihre „Cloud Journey“ und unsere Leistung nicht auf. Wir bieten einen Full Service an, mit kontinuierlichen Reviews und einer stetigen Weiterentwicklung.

BLUE Leistungen

  • exakte und passgenaue Festlegung der SLAs
  • Service/Helpdesk (SPoC, erfahrenes Team Remote/Telefon/E-Mail, Ticketsystem, 24/7 inkl. Rufbereitschaft)
  • proaktives Monitoring der Infrastrukturen, Systeme und Applikationen inkl. Alerting, Incident- und Problemmanagement
  • Performance- und Ressourcenmanagement
  • Security Management
  • Reporting (Jour Fixe, Regel-Reports, individuelle Reports)
  • Wartung und Pflege der Infrastrukturen, Systeme und Applikationen (tägliche Health-Checks, Desaster Recovery, Fix-/Patch Management, Release Wechsel)
  • proaktiver und Remote Support
  • zentrale Abrechnung der integrierten Cloud-Services
  • flexibles Vertragsmanagement und Anpassung des Vertrages bei Veränderung, Optimierungsmöglichkeiten
  • kontinuierliches Business Development

Unsere Managed Service Pakete finden Sie hier.

Sie möchten Verantwortung abgeben?

Nach der Inbetriebnahme bieten wir einen Full Service an, mit kontinuierlichen Support und Reviews sowie einer stetigen Weiterentwicklung. Fragen Sie uns.