News

Back
22. November 2017

Die BLUE gehört zu den Wachstumschampions des Jahres 2018

Die BLUE ist bei den 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland dabei. Im brancheneigenen Ranking „IT, Internet und Services“ haben wir mit einem durchschnittlichen Umsatzwachstum von 59% pro Jahr - Platz 21 und im Gesamtranking Platz 155 belegt. 2013 beschäftigten wir noch 24 Mitarbeiter – in 2016 waren es schon 64 und heute liegen wir bei 70.

„Wir sind stolz auf diese Auszeichnung, die uns zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Dank einer zukunftsträchtigen Strategie, dem KnowHow unserer Mitarbeiter und langjährigen Kundenbeziehen konnten wir dieses Wachstum verzeichnen“, sagt Geschäftsführer Martin Rott.

Zum dritten Mal ermittelte das Nachrichtenmagazin FOCUS in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut Statista GmbH die 500 wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands. Bewertungskriterien waren ein Mindestumsatz von 100.000 Euro in 2013 sowie 1,8 Mio. in 2016 sowie Eigenständigkeit des Unternehmens und Hauptsitz in Deutschland.

Einige Ergebnisse der Analyse: Am Häufigsten stammen Wachstumschampions aus den Ballungszentren Berlin (42 Unternehmen im Ranking), Hamburg (33) und München (24). Die meisten Champions stammen aus den Branchen IT, Internet und Services, gefolgt von Einzelhandel und E-Commerce. Eine hervorzuhebende Zahl: Im Erhebungszeitraum wurden durch die Top 500 Unternehmen mehr als 47.000 Arbeitsplätze geschaffen. Weitere Infos gibt es im neuen FOCUS-BUSINESS Sonderheft, welches im Zeitschriftenhandel erhältlich ist, sowie unter www.focus-magazin.de/focus-business.